INFO:

    Das Debüt- Doppelalbum des Karlsruher Deutsch Pop Künstlers Toni Mogens ist seit dem 22.05.22 überall erhältlich! Die  22 Songs sind mehr als nur ein Album, es ist ein fulminantes Werk, das vor allem, für Künstler wie Toni, die besondere Zeit der vergangenen zwei Jahre emotional auf den Punkt bringt. Eine Art persönliches Zeitdokument des Musikers, der schon mit 4 Jahren seine musikalische Reise auf diversen Instrumenten begann. 20 Jahre später steht der inzwischen auch zum Bachelor für Musik-Management gereifte Sänger/Songwriter gerne mit seiner Gitarre auf der Bühne, begeistert dabei hunderte von Fans, und hat das was ihn bewegt, er erlebte, fühlt und denkt, in eine Facetten- und abwechslungsreiche Sammlung eingängiger Geschichten, Melodien und Songs gepackt. Der erste, sehr moderne, Teil des Doppelalbums wurde gemeinsam mit den Produzenten Mario Simic und Daniel Pflumm im Tonstudio aufwändig verwirklicht, während er den zweiten Teil ganz alleine in seinem Proberaum aufgenommen und dabei alle Instrumente selbst gespielt hat. Hierbei gelingt es die intime und nahbare Seite des Künstlers authentisch zu transportieren. Er überzeugt nicht nur durch sein musikalisches Können, sondern auch mit seiner sympathischen Art, die es dem Hörer leicht macht eine Verbindung zu ihm und den Texten aufzubauen. Nur Songs die aus Emotionen entstehen können auch Emotionen bewirken, und das schafft Toni in für sein Erstlingswerk „So wie es ist“ in mitreißender und sympathischer Leichtigkeit. Und vor dessen Ohrwurmpotential an dieser Stelle eindringlich gewarnt sei.

    Musikalische Meilensteine:

    Insgesamt über 500 Live Shows
    Akustik-Tour mit 46 Konzerten durch Deutschland + Österreich (März/April/Mai 2022)
    Support Act: Jupiter Jones (2021), Bruckner (2021), Antiheld (2022), Chris Reckward (2022), Casandra Steen (2022)
    Festival Auftritte „Das Fest“(2019), „Kesselfestival“(2019), „Kultursommer Karlsruhe“ (2021) COKO Pforzheim (2022)
    Airplays in den Sendern: SWR1, SWR4, BB, Radio Fritz, HR4, SR3, Radio Regenbogen, uvm.
    Deutschlandtournee 2019
    Name Fest Best Pop Artist 2019 (RUS)
    Troubadour Förderpreis 2019
    Playlife Förderpreis 2019
    SW1 Bayern Award 2019
    SPH Bandcontest 3. Platz 2018
    Offerta Music Award 2017

    Veröffentlichungen:
    EP Release „Alles Geht“ 2017
    EP Release „Bis ans Ziel“ 2019
    Album Release „So wie es ist.“ 2022

    Offizielle Musikvideos

    Toni Mogens + Band LIVE!

    Pressebilder

    Mein Debütalbum So wie es ist.